Ich bin ein erfahrener Ingenieur, der allgemeine Verfahrenstechnik studiert hat und Kreativität mit Pragmatismus verbindet.
Nach dem Studium der allg. Verfahrenstechnik durchlief ich verschiedene Positionen bei namhaften Arbeitgebern. Den Anfang nahm es mit dem Aufbau einer Technischen Dokumentationsabteilung unter Berücksichtigung der gerade eingeführten Maschinenrichtlinie. Gefolgt von der Einführung eines ISO 9001 Systems als Qualitätsmanager für dieselbe Unternehmung. Danach wurde ich dort Abteilungsleiter für die Konstruktion und Projektabwicklung.
Die Verfahrenstechnik hat mich immer begleitet. Beginnend mit der Zerkleinerungs- und Sichttechnik, der Luftreinhaltung, Pelletieren, Separieren, Klebe- und Dosiertechnik. Abscheidetechnik – egal ob nass oder Trocken.
Auch habe ich mich sehr viel mit der ATEX Richtlinie beschäftigt. Einige Jahre sogar sehr intensiv als Explosionsschutzbeauftragter. Während dieser Zeit habe ich eng mit benannten Stellen zusammen gearbeitet, um Baumusterprüfbescheinigungen für Produkte und Anlagen meines damaligen Arbeitgebers zu bekommen.
Die Projekte, mit denen ich mich beschäftigte, umfassten das gesamte Spektrum vom Kalkstein für die Baubranche, über Lebensmittel für Food Kunden, über Anlagen zur Verarbeitung von Pharmawirkstoffen bis hin zur Verarbeitung von Uranoxid für Kernbrennstäbe und Maschinen zur Zerkleinerung von Ammoniumperchloraten für Raketentreibstoffe.
Da ich viele verfahrenstechnische Anlagen detailliert kenne, liegt es nahe, diese als Sachverständiger näher zu analysieren und Gutachten über die Erkenntnisse zu erstellen, denn als Selbstständiger bin ich unparteiisch und neutral.
Detailgenauigkeit
verständliche Begründung
Gesamtzufriedenheit der Leistungen
Erreichbarkeit
Schnelle Rückmeldung
Zuverlässigkeit
Aufklärung über Kostenminderung
Erläuterung des Gutachtens
Gesamtzufriedenheit der Beratung
Freundlichkeit
DGuSV Vorstand schrieb:
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Klein
Langenweg 2
53797 Lohmar
Deutschland